Mögliche Anpassung der Bonuswürfe ³

Raids,Dungeons,Szenarien

Die Entwickler haben kürzlich in einem Hotfix zu Patch 5.2 die Funktionsweise der Schmuckstücke aus dem Thron des Donners leicht verändert. Die Chance darauf, dass ein Trinket aus diesem Raid auslöst, wird sich nun immer weiter steigern, solange der Effekt des jeweiligen Items nicht eingetreten ist. Dies bedeutet, dass mit fortlaufender Pechsträhne die Chance auf einen Proc immer weiter ansteigt. Die vergangene Woche über gab es nun eine Reihe von Vorschlägen seitens der Spielerschaft, die genau solch ein System auch in anderen Bereichen des Spiels sehen wollen.

Cory “Mumper” Stockton hat bereits vor einigen Tagen eine dieser vielen Anfragen über seinen Account auf Twitter beantwortet und dabei erklärt, dass die Entwickler derzeit an einem System arbeiten, welches genau auf diese Mechanik zurückgreift. Auf die nachfolgende Frage eines Spieler, ob man dies dann in Raids ausprobieren würde und ob dies dann für die selten Reittiere im Spiel genutzt wird, antwortete Stockton wie folgt:

Sollten wir solch ein Feature wirklich implementieren, dann würden wir dies höchstwahrscheinlich erst einmal für die Bonuswürfelwürfe im LFR-Tool nutzen

Dies ist allerdings leider noch keine feste Zusage dafür, dass wir solch ein Feature in nächster Zeit zu sehen bekommen. Dennoch berichten viele Spieler darüber, dass sie wochenlang im LFR-Tool nur Gold bekommen und ihre schwer gesammelten Marken beinahe schon verschwenden. In eben diesen Momenten wäre solch ein Feature wirklich interessant, da man sich als Spieler dann darüber bewusst wäre, dass die Chance sich trotz des Fehlschlags beim nächsten Versuch erhöht.

Erhöhte Bonuswurf-Chance im LFR